Westfalia Hopsten 2 führt Dörenthe vor

Der DSC erlebte am Sonntag ein wahres Debakel auf dem Nebenplatz von Hopsten 2. Eine unterirdische Leistung führte dazu das Hopsten den DSC Tross mit 6:1 aus dem heimischen Stadion ballerte und das völlig verdient. Hopsten zeigte in den 90 Minuten eine couragierte Leistung. In allem Belangen waren die Hopstener uns überlegen! Zweikämpfe wurden vom DSC eigentlich gar nicht gewonnen, keinerlei Laufbereitschaft in allen Teilen der Mannschaft, Technische Mängel bei Annahmen, Pässe über drei Meter kamen nicht zum Mitspieler und das Aufbauspiel nach vorne eine Katastrophe.

Positives gab es in diesem Spiel nun wirklich gar nichts. In 90 Minuten erspielten sich die Dörenther vielleicht eine halbe Torchance, sonst war nichts nennenswertes zu sehen. Zur Halbzeit stand es 2:0 für Hopsten. Die Hoffnung der Fans war da das der DSC in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht zeigte, aber Nein es ging noch schlechter weiter und wir kassierten schnell die Gegentore Nummer 3 & 4. Die Fans waren begeistert aber nicht von der eigenen Mannschaft sondern von Hopsten. Szenenapplaus gab es von den Fans beim 5:0 der Westfalia. Ab der 65 Minute verschwanden dann die Fans und traten die lange Heimreise an. Ich persönlich hätte es genau so gemacht. Das was den DSC ausmacht ist eigentlich die Leidenschaft und der Kampfkgeist leider zeigten wir heute davon nichts. Was noch zu sagen ist?Ein dickes Sorry an die mitgereisten Fans die sich das Spiel heute angetan haben. Nun ja es muss aber weiter gehen, also Mund abwischen das Spiel ganz schnell aus den Köpfen verschwinden lassen und weiter hart arbeiten und mit voller Konzentration nach vorne schauen. Das beginnt beim Training und hört nach dem Abpfiff auf. Wir haben Glück das die Liga im moment so ausgeglichen ist denn wir rangieren momentan auf Platz 3 und haben einen Zähler Rückstand auf die Spitze also ist nicht wirklich was angebrannt. Dennoch sollten wir nun gewarnt sein und wissen das die Kreisliga B kein Zuckerschlecken ist.

 

Jungs kopf hoch es geht weiter!

Gallerie

1. Mannschaft Aktuell

1. Mannschaft zu Gast in Westerkappeln

Nach dem hohen Sieg gegen TS Ibbenbüren erwartet der Tabellenfünfte Westerkappeln 2 auf uns. Im Hinspiel konnten wir spielbestimmend klar mit 5:1 gewinnen. Der Gastgeber spielt eine sehr konstante Saison und ist ein schwerer Gegner. Zudem zeigt die Saison das Westerkappeln 2 zu hause erfolgreicher ist als bei Auswärtsspielen. So einfach wie es uns der letzte Gegner in der Offensive gemacht hat wird es kommenden Sonntag bestimmt nicht. Mit 6 Punkten Vorsprung können wir mit breiter Brust auftreten und unser Spiel machen. Westerkappeln wird versuchen hinten sicher zu stehen und uns mit Kontern kalt zu erwischen. Trotz Schützenfest und  Verletzten kann Trainer Klaas mit einem vollständigen Kader aufbrechen und mit der Stammelf starten. Es erwarten uns noch einige schwere Spiele aber die Ausgangsposition ist mehr als günstig und wir haben es selbst in der Hand. Das wollen wir uns nicht mehr nehmen lassen. Und auch knapp wollen wir es nicht mehr werden lassen. 3 Punkte heißt das Ziel für Sonntag und nichts anderes.

Tabelle B1 Tecklenburg